Content:

Dienstag
14.04.2015

Marketing / PR

Die Publicitas investiert in den Geschäftsbereich Digital und stellt ein neues Verkaufsteam auf. Das Team, das für die national ausgerichtete Digitalvermarktung zuständig ist, wird von Simon Flatt geleitet, der neu zum Unternehmen stösst und die Position des Head of Sales Digital National innehat.

Zur Digitalvermarktung gehören sowohl der Bereich Branding mit Single- und Multichannel-Angeboten für unterschiedliche Zielgruppensegmente als auch performanceorientierte Lösungen und das damit verbundene Kampagnenreporting. Zusätzlich unterstützt das Digital-Team Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von technischen Lösungen wie Apps oder Landingpages bis hin zur Integration von CMS-Tools.

Zu Flatts Team gehören Danilo Gerber, Sales Manager Digital Deutschschweiz, und Julien Berger, Sales Manager Digital Westschweiz. Gebündelt sind die digitalen Vermarktungsaktivitäten der Publicitas unter der Gesamtleitung von Andi Hess.

Simon Flatt war zuletzt fünf Jahre lang als Geschäftsführer der GroupM-Mediaagentur Maxus tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Leiter integrierte Kommunikation und Projekte für Ringier und als Projektleiter Marketing und Kommunikation für Tamedia.