Publicis Zürich und Notch werden künftig von der kreativen Doppelspitze mit Creative Director David Lübke und UX Director Martin Stauch geführt. Peter Brönnimann und Pablo Schencke haben sich entschieden, Publicis Zürich zu verlassen.
David Lübke arbeitet seit 2010 für Publicis Zürich. Seit 2018 verantwortet er als Creative Director die Kreation auf Kunden wie Swiss, Sunrise oder Calanda. Für Ricola war er zudem globaler Kreations-Lead.
Martin Stauch ist seit gut sieben Jahren Teil von Notch Interactive, seit 2017 UX Director, Mitaktionär sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet in dieser Rolle Projekte für die Kunden SUVA, ÖKK, WWZ und war bis 2018 mitverantwortlich für den Launch von FOOBY.
«Gleichzeitig mit der neuen Ausrichtung haben sich Peter Brönnimann und Pablo Schencke entschieden, Publicis Zürich zu verlassen», schreibt die Agentur zum Umbau.
Brönnimann, seit vier Jahren bei der Agentur, verlässt Publicis Zürich per Ende April. Schencke, seit rund zwei Jahren bei Publicis Zürich, verlässt die Agentur per Ende Februar.
Selbstverständlich sei die Agentur bereits in Gesprächen mit Kandidaten und Kandidatinnen für die Verstärkung der Kreation, heisst es über den kreativen Aderlass.
Vor einem Jahr hatte sich Notch der Publicis Gruppe angeschlossen. Ziel war es, die Bereiche Kommunikation, Media und Technologie zu verbinden und die Voraussetzungen für ein «durchgängiges Kundenerlebnis» zu schaffen.