Die Digitalagentur Plan.Net Suisse hat einen Teil-Etat des Modehauses Schild gewonnen. Die zur Serviceplan-Gruppe gehörende Agentur wird für ihren Neukunden in einem ersten Schritt dynamische Onlinewerbemittel (InstantAds) für ihr Affiliate-Programm entwickeln. Im Vordergrund stünden dabei eine hohe Flexibilität beim Einsatz der Werbemittel und eine einfache Administration der Ads.
Das Modeunternehmen Schild AG mit 33 Modehäusern und 15 Markenshops in der Schweiz arbeitet «für jeden Bereich mit sogenannten Pool-/Spezialistenagenturen», wie Yvan Piccinno, Managing Partner von Plan.Net Suisse, auf Anfrage des Klein Reports erklärte. «Viele `klassische` Tätigkeiten wie zum Beispiel die Katalogerstellung erfolgt zudem inhouse.»
Bei Schild war man vom «modularen Konzept sowie der ausgewiesenen kreativen und technologischen Kompetenz von Plan.Net überzeugt», wie Roman Desponds, Leiter Onlineshop der Schild AG, ausführt.
Die neue Onlinestrategie beinhaltet ein Konzept, bei dem Image-, Sales- und Produktwerbemittel inhaltlich und formal aufeinander abgestimmt sind. Aufgrund der sich schnell ändernden Marktanforderungen können diese von der Schild AG auch direkt selbst eingesetzt werden. Dafür seien keine Programmierkenntnisse nötig.
Auf der Kundenliste von Plan.Net, die seit 2008 in Zürich tätig ist, sind: Sunrise, BMW Schweiz, Coop, Interdiscount, Bosch-Siemens Haushaltsgeräte, Weight Watchers Schweiz, Mepha Pharma AG und Casino Theater Winterthur .