Die Digitalagentur Pixels aus Sempach hat sich in vier Pitches durchgesetzt. Dazu gehört der Webauftritt eines Strassen-Grossprojekts des Bundes.
Der Auftrag des Bundesamtes für Strassen Astra umfasst die Aufsetzung der neuen Website zum Bypass Luzern. Diese soll bis Ende Jahr online gehen und «über das geplante Grossprojekt informieren», erklärt Janine Durrer, Texterin bei Pixels, auf Nachfrage des Klein Reports am Freitag. Die neue Webseite wird in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur C-Matrix erstellt.
Für die Sportmarke Salomon wird ein Event-Film für neue Trailrunning-Schuhe produziert, der «voraussichtlich im November veröffentlicht wird», so Durrer. Und Pixels entwirft eine crossmediale Kampagne zur Bekanntmachung des Bahnhof Parkings Sursee.
Im Oktober hat Pixels den Pitch von S&P Architekten gewonnen, kann aber aufgrund von Geheimhaltung noch keine weiteren Angaben machen, so Durrer.