Wirz Werbung hat am Dienstag die beiden Kreativen Livio Dainese und Fernando Perez als neue Executive Creative Directors vermeldet, dazu den Abgang des bisherigen Chef-Kreativen und Mitinhabers Philipp Skrabal.
Ein Wechsel, der nicht für die Branche, sondern auch für den bisherigen Stelleninhaber überraschend kam: «Dieser für mich nicht nachvollziehbare Entscheid traf mich sehr überraschend. Will heissen, nicht ich habe gekündigt», so Philipp Skrabal gegenüber dem Klein Report.
Den Umstand, dass gleich zwei Personen seine bisherige Funktion ausfüllen, kommentiert er nicht ohne Sarkasmus: «Schmeichelhaft, oder? Ich gehe mal davon aus, sie haben doppelt so viel Freizeit, wie ich es hatte. Im Ernst, ich kenne und schätze Livio Dainese seit Langem und wünsche den beiden alles Gute.»
Er habe noch keine Zukunftspläne und möchte nichts ausschliessen, so Philipp Skrabal gegenüber dem Klein Report weiter. «Eine erneute Beteiligung, ein spannendes Netzwerk, Deutschland, alles hat seinen Reiz. Ich lasse das jetzt auf mich zukommen.»