Die Zürcher Agentur PHD Schweiz richtet sich strategisch neu aus. So soll sich bei der Mediaagentur in Zukunft «einiges verändern», um eine noch eigenständigere Position im Markt zu erzielen, wie Stefan Burgass, CEO der Omicom Media Group Schweiz, dem Klein Report verrät.
Um welche Änderungen es sich dabei handelt, sagt Burgass nicht. Er lässt sich nur so viel entlocken: «Anfangs Jahr habe ich mich mit dem damaligen Executive Managing Director der PHD Schweiz Nicolas Noth zusammengesetzt und über eine erneuerte strategische Ausrichtung der PHD Schweiz gesprochen.»
Dabei hätten er und Noth jedoch gemerkt, das sie nicht die «gleichen Vorstellungen über eine Neuausrichtung der Firma» haben. «Nicolas hat sich daraufhin entschieden, die Führung der PHD Schweiz abzugeben und das Unternehmen zu verlassen», so Burgass.
Alle Gespräche zwischen ihm und Noth hätten aber «in freundlicher und fairer Form» stattgefunden, «einen Abschied im Streit gab es nicht», versichert Burgass. Bis ein Nachfolger für Noth gefunden ist, wird Stefan Burgass die interimistische Leitung der PHD Schweiz übernehmen.
Über die Nachfolge von Noth habe man indes noch nicht entschieden, Interviews mit möglichen Kandidaten starten laut Burgass jedoch zeitnah. Wie lange die Suche nach einem Nachfolger höchstens dauern werde, «steht noch in den Sternen», wie Burgass dem Klein Report abschliesend verrät. Man nehme sich jedoch die nötige Zeit, um den passenden Nachfolger oder die passende Nachfolgerin zu finden.