Content:

Dienstag
27.03.2012

Die Agentur Peter Schmidt Suisse ist von DKSH zur Umsetzung eines «weltweiten Brand Engagement Program» beauftragt worden. Der Schweizer Handelskonzern betrachte «alle Mitarbeitenden als Markenbotschafter», schreibt die Zürcher Branding-Agentur zum Etatgewinn am Dienstag. Das Ziel des Brand Engagement Program sei es deshalb, das Markenbewusstsein der Mitarbeiter zu stärken. Das sind 24 000 Personen in 35 Ländern.

«Die operative Umsetzung der Markenwerte soll langfristig zur Verbesserung des Geschäftserfolgs beitragen», heisst es weiter. «Die Marke wird in sogenannten `Branding Weeks` an allen Standorten des Unternehmens erlebbar gemacht.» Die Branding-Agentur im Zürcher Seefeld, die gemäss eigenen Angaben 17 Mitarbeitende beschäftigt, wird unter anderem einen Markenparcours, Gruppen- und Einzelaufgaben sowie ein Markenquiz realisieren. Die Umsetzung des Brand Engagement Program ist für Mitte 2012 geplant.

Der Schweizer Handelskonzern DKSH ist am 20. März 2012 an die Börse gegangen, hervorgegangen 2002 aus der Zusammenlegung der Handelsunternehmen Diethelm, Keller und Siber-Hegner. Heute hat DKSH 650 Niederlassungen in 35 Ländern, davon 630 in Asien.

Mehr zur DKSH in der Kommunikationsbranche: Eclat realisiert Geschäftsberichte für Orell Füssli und DKSH