Content:

Montag
09.08.2004

Ab 1. September 2004 steht die inhabergeführte Berner BSW-Agentur LangGysiKnoll (LGK) unter neuer kreativer Führung. Der 40-jährige Creative Director Patrick Lienert stösst als Mitglied der Geschäftsleitung und Partner dazu. Gleichzeitig errichtet LGK eine Vertretung in Zürich, um näher bei ihren Zürcher Kunden zu sein. In einer ersten Phase wird das Zürcher Büro von Lienert geleitet, der sich als Brückenbauer zwischen Bern und Zürich versteht. Halb in Zürich und halb in Bern aufgewachsen, stieg Lienert nach Studien an der Universität Bern bei Hofer BSW, Bern, in die Werbung ein. Weitere Stationen als Texter oder CD waren Jäggi Burson-Marsteller, Springer & Jacoby in Hamburg und Publicis in Zürich. Die letzten vier Jahre war Lienert Creative Director von DDB Zürich (heute Seiler Zürich).

LangGysiKnoll zählt bei einem erwarteten Bruttobetriebsertrag (BBE) von 5 Mio. Franken und mit 28 Mitarbeitenden zu den 15 grössten Agenturen der Schweiz - und zu den fünf grössten Agenturen in Schweizer Besitz. Sie arbeitet für Kunden und Marken wie Die Post, BKW, Messe Schweiz, KPT, Fisherman`s Friends oder Schweizer Wein. LGK wörtlich: «Die neue Partnerschaft mit Lienert ist ein klares Bekenntnis zu kreativer Werbung und zeigt den Anspruch von LGK, eine Qualitätsagentur in jeder Beziehung zu sein.»