Content:

Montag
08.05.2006

Oscar Todeschini wird Leiter Beratung und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Branding-Agentur Scholtysik Niederberger Kraft AG (SNK) in Zürich. Damit stärke dis SNK ihre Kompetenz in den Bereichen Markenstrategie, -management und -kommunikation, teilte die Agentur am Montag mit. «Das Bewusstsein der Unternehmen für die Bedeutung ihrer Marke wächst zunehmend. Und damit auch deren Sensibilität für marken- und kommunikationsstrategische Fragen», ist Carsten Scholtysik von SNK überzeugt. «Oscar Todeschini dürfte hierzulande einer der besten Köpfe in diesem Bereich sein. Er denkt sehr interdisziplinär und versteht es zudem blendend, den Brückenschlag von der Strategie zur Umsetzung herzustellen», so Scholtysik weiter.

SNK wurde 1996 in Basel gegründet, beschäftigt heute 20 Mitarbeitende und ist an der Marktgasse in der rechtsufrigen Zürcher Altstadt domiziliert. Die Agentur ist spezialisiert auf die Entwicklung und Pflege von Marken und betreut derzeit rund 15 Mandate aus den verschiedensten Sektoren. So zeichnet SNK als Leadagentur der UBS/Visual Identity seit über sechs Jahren verantwortlich für den visuellen Auftritt der UBS und hat unter anderem die Markenidentität von Carl F. Bucherer entwickelt oder den Auftritt der Stadtverwaltung Zürich und deren Organisationseinheiten neu definiert.

Oscar Todeschini (42) war zuletzt während zweieinhalb Jahren als selbstständiger Marken- und Kommunikationsberater für verschiedene namhafte Unternehmen in der Schweiz tätig. Nach diversen Ausbildungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation hatte er unter anderem leitende Funktionen in den Kommunikationsabteilungen bei Alcatel und Zürich Versicherung inne und war während viereinhalb Jahren Mitglied der Geschäftsleitung bei Wirz Identity in Zürich.