Content:

Dienstag
28.05.2019

Marketing / PR

Marc Muggli, Tania Kyburz und Tina Huber

Marc Muggli, Tania Kyburz und Tina Huber

Tina Huber, Tania Kyburz und Marc Muggli gründen zusammen die Agentur Oblique. Das Trio will Live-Kommunikation «querdenken».

«Im Moment stehen einerseits neuartige Workshop-Formate an der Schnittstelle von New Work, Robotik und Coding im Vordergrund, andererseits Neukonzeptionen von Konferenzen und Messen», heisst es am Montag bei dem Zürcher Start-up zu den ersten Arbeiten.

Die drei Gründer kennen sich von ihrer gemeinsamen Zeit im Führungsteam bei Rufener Events. Bei Oblique fokussieren Tina Huber und Tania Kyburz auf Konzeptentwicklung, Kreativitätscoaching und Innovationsberatung. Marc Muggli bringt seine Erfahrung in der strategischen Planung und Umsetzung von Grossprojekten ein. 

Ihr neues «Büro für Live-Kommunikation» sei inhabergeführt und «schlank», wie die drei Gründer betonen. Bei Bedarf könne auf ein Netzwerk an Freelancern und Partnern zurückgegriffen werden.

«Oblique» heisst im Englischen kursiv, schräg, quer. Das Start-up schreibt sich auf die Fahne, Live-Kommunikation «weiter- und querzudenken»: «weg vom Event hin zum ganzheitlichen Erlebnis». Live-Erlebnisse würden im Zuge der Digitalisierung wichtiger werden, glaubt das Trio. Vor allem bei neuen Formen von Community Building sehen die drei viel Potenzial.