Tamedia hat den Digital-Etat seiner Pendlerzeitung «20 Minuten» an Notch Interactive vergeben. Die Zürcher Kreativagentur hat sich in einem internationalen Pitch gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.
Mit schweizweit rund 1,2 Milliarden Page Impressions pro Monat sei «20 Minuten» der «erfolgreichste digitale News-Titel der Schweiz», heisst es in einer Agenturmitteilung vom Dienstag. Notch Interactive werde «20 Minuten» darin unterstützen, «diese Marktposition noch weiter auszubauen».
«Notch Interactive hat am besten verstanden, was `20 Minuten´ ist und wohin wir gehen wollen», so Marco Boselli, Chefredaktor «20 Minuten» und Leiter Publizistik und Pendlermedien von Tamedia.
Was das genau heisst, wird Mitte 2019 zu sehen sein. Peter van der Touw, CEO von Notch Interactive, sagte auf Nachfrage des Klein Reports: «Über die internationalen Mitbewerber sowie über das Budget wurde mit Tamedia Stillschweigen vereinbart.»