Joiz, die neue Cross-Media-Plattform im Schweizer Markt, verstärkt das Führungsteam. Per 1. August 2011 ist Nicolas Noth zu Joiz gestossen und übernimmt als Head of Sales & Business Development die Verantwortung für die Vermarktung von Joiz. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung und unterstützt das bisherige Führungsteam bei der strategischen Weiterentwicklung sowie dem Ausbau im Schweizer Markt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Nicolas Noth verfügt über weitreichende Erfahrungen im Bereich der digitalen Medien. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Politologie, ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Medienmanager und war seit 1994 in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing, Beratung und Medien tätig. Von 2004 bis 2007 war er Leiter «Blick Online» und Mitglied der Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe von Ringier AG, wo er für die Weiterentwicklung des digitalen Bereichs sowie für die Entwicklung neuer Produkte und Ideen zuständig war. Danach hat er bei Condor Films als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Corporate Film & New Media geführt. Zuletzt war er bei Planetactive / Neo@Ogilvy, der Fullservice-Digitalmarketingagentur der Ogilvy-Gruppe, als Managing Director Schweiz & Österreich tätig und verantwortlich für die Führung der Agentur am Schweizer Standort.
«Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Nicolas Noth ins Team zu holen», begrüsst Alexander Mazzara, CEO und Co-Gründer, den Neuzugang. «Die Erfahrung und die Marktkenntnis von Nicolas Noth werden uns dabei helfen, die Vermarktung in Eigenregie zu übernehmen und unsere Position im Schweizer Markt schnell auszubauen.»