Content:

Mittwoch
26.09.2012

Vermarktung

Die Vermarktungsabteilung von Newsnet wird in den Verlag des «Tages-Anzeigers» integriert. Verlagsleiter Marcel Tappeiner übernimmt die Leitung der neuen Verlags- und Vermarktungsorganisation.

Marco Beccarelli steht neu dem Verkauf des Newsnet mit den Haupttätigkeiten Sales und Business Development vor. Beccarelli war bisher Key Account Manager Online und Crossmedia bei der Gratiszeitung «20 Minuten» aus dem gleichen Verlag. Er übernimmt die Stelle von Claudio Lumbiarres, der Newsnet Ende 2012 «auf eigenen Wunsch verlasse», um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen, wie der Verlag schreibt. Das Back Office mit den Bereichen Marketing, Ad Operations und Sales Support wird von Denise Eggenberger geleitet.

«Auf die Redaktion von Newsnet hat das keine Auswirkungen», erklärte Christoph Zimmer, Unternehmenssprecher der Tamedia, am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. «Die Zusammenlegung auf Verlags- und Vermarktungsebene wird uns aber bei der Einführung eines Bezahlsystems helfen.»