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Mittwoch
02.09.2015

Medien / Publizistik

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«Ich möchte meinem Vorgänger Andreas Faust für seine Arbeit danken», sagt der neue «Auto-Illustrierte»-Chefredaktor Jörg Petersen, der mit einem kurzen Unterbruch seit rund 20 Jahren für das Schweizer Automagazin tätig ist. Seit vier Jahren ist Michael Lux an Bord, der zusammen mit Petersen die Stammredaktion bildet und direkt an den neuen Verlagsinhaber und Autor Mathias R. Albert rapportiert.

Fast noch wichtiger als die redaktionellen Inhalte sind zur Zeit die Anzeigen: Der neue Verkaufsleiter heisst Patrick Frey, blickt auf über 20 Jahre Branchenerfahrung zurück und will neue Impulse mit crossmedialen Angeboten und innovativen Vermarktungsideen setzen.

Das nächste Heft erscheint am 25. September und steht im Zeichen der Neuheiten der Internationalen Automobilausstellung (IAA) als Themenschwerpunkt. Darüber hinaus wird in der Oktober-Ausgabe traditionell der Aufruf zur grossen und durchaus aussagekräftigen Leserwahl Best Cars 2015 gestartet.

Gerade in einem Importland wie der Schweiz spielt dabei weniger der Nationalpatriotismus, als vielmehr die wirkliche Qualität der einzelnen Automodelle eine entscheidende Rolle.