Seit dem 1. Januar treten in der Zentralschweiz sieben Schwester-Agenturen unter dem Namen «Neustadt Gruppe» auf. Inhaber der Neustadt Gruppe AG in Luzern sind Cyrill Kuster, Adi Barmettler und Christian Schwotzer.
Seit dem 1. Februar ist der Agentur-Verbund nun auch Mitglied beim Verband Leading Swiss Agencies.
Die Neustadt Gruppe ist nach eigenen Angaben mit 45 Mitarbeitenden eine Inbound- und Content Agentur. Man betreue die Kundschaft «from scratch to shipping» über den gesamten Prozess von der Strategie über die Content-Kreation (Text, Bild, Video, Animation), das technische Aufbereiten und Ausspielen relevanter Inhalte bis hin zum Tracking und Reporting, wie es am Dienstag in einer Mitteilung heisst.
Im letzten Jahr haben die Inhaber einen Change Prozess lanciert und entschieden, die Agenturen unter ein neues Dach zu stellen. Hinzugewonnene Kompetenzen habe man jeweils in neue Agenturen exportiert, unter anderem die Digital Heroes GmbH Luzern, eine Digital-Agentur mit Fokus auf Inbound-Marketing, oder in die inhabergeführte Werbeagentur Hinz und Kunz AG mit 30 Angestellten.
Im Kunden-Portefeuille der «Neustadt Gruppe» sind unter anderen die Concordia Krankenversicherung, Rega, Migros, Caritas und Curaden.