Content:

Dienstag
19.09.2017

Vermarktung

Neue Vermarktung für «Corriere del Ticino»

Neue Vermarktung für «Corriere del Ticino»

Im Tessin sind die Karten neu gemischt: Ab dem 1. Januar 2018 geht «Combiticino» der Gruppe Corriere del Ticino an den Start. Das Werbemarktkombi ersetzt «Bitop» mit «CdT Plus» und «laRegione», das per 31. Dezember diesen Jahres endet.

Die Gruppe Corriere del Ticino hat «Bitop» mit der Publicitas AG und «laRegione» bisher gemeinsam betrieben.

Durch die neue Ausrichtung der Gruppe Corriere del Ticino biete der Tessiner Verlag diese Kombination nicht mehr an. «Die gesamte Werbevermarktung wird der MediaTI Marketing SA übertragen», teilte der Verlag am Montag mit. Diese ist wiederum eine 100-Prozent-Tochter der Gruppe aus Muzzano.

Das neue Angebot umfasse die Tageszeitung «Corriere del Ticino» im «Corriere del Ticino mono». Mit «Corriere del Ticino» und «il Caffè» werde das gesamte Tessin an sieben Wochentagen abgedeckt.

Nach Verlagsangaben erreiche «Combiticino» etwa 145 000 Leserinnen und Leser, was einer Reichweite von knapp 50 Prozent entspreche. Eine «ausgewogene Reichweite» sei auch in den beiden Regionen Sopraceneri (Bellinzona, Locarno) und Sottoceneri (Lugano) gewährleistet.