Das Führungsteam bei der Digital-Marketing-Agentur adisfaction Suisse AG steht vor einer Erweiterung: Martin Caduff und Sonam Wieland werden befördert. Beide beteiligen sich als Partner und Verwaltungsräte am Unternehmen.
Martin Caduff betreute vor seinem Einstieg bei Adisfaction sieben Jahre lang das Online-Marketing-Team einer Zürcher Webagentur. Daneben lehrte er Webprojekt-Management an der SAWI Academy for Marketing and Communication. Bei der IAB Switzerland ist er stellvertretender Leiter der Fachgruppe Search und unterrichtet dort Suchmaschinenmarketing. Zu seinen Aufgaben in der Adisfaction-Geschäftsleitung gehören die Leitung der Bereiche Suchmaschinenmarketing und Analytics.
Sonam Wieland ist studierter Betriebsökonom. Der Schwerpunkt seines Studiums lag im Marketing. Bisher betreute er als Consultant bei adisfaction den Bereich Online Marketing Key-Accounts aus der Finanzbranche. Er übernimmt die Weiterentwicklung des Bereichs Mediaberatung und Kampagnen.
«Martin Caduff und Sonam Wieland haben das Wachstum der Adisfaction massgeblich vorangetrieben. Gemeinsam mit dem Team haben sie renommierte Neukunden akquiriert, darunter die Basler Kantonalbank, die UBS und die ZHAW School of Management and Law. Auch das Geschäft mit Bestandskunden wie ALDI Suisse und Weight Watchers hat zugelegt», begründet Agenturgründer und Verwaltungsratspräsident Stefan Swertz seinen Entscheid, die beiden Mitarbeiter in die Geschäftsleitung aufzunehmen.