Content:

Dienstag
09.03.2021

Marketing / PR

Patrick Farinato war bisher für das Investmenthaus Vontobel tätig. Er war Leiter Marketing & Analytics und Mitglied des heutigen Global Executive Boards...

Patrick Farinato war bisher für das Investmenthaus Vontobel tätig. Er war Leiter Marketing & Analytics und Mitglied des heutigen Global Executive Boards...

Patrick Farinato übernimmt ab 1. Mai die neu geschaffene Position als Chief Marketing & E-Commerce Officer bei Läderach.

Farinato verfüge über langjährige, internationale Erfahrung in den Bereichen Markenführung, Marketing, Kommunikation und Digitalisierung, teilte Läderach am Montag mit. Farinato arbeitete bisher für das Investmenthaus Vontobel. Dort war er als weltweiter Leiter Marketing & Analytics und Mitglied des heutigen Global Executive Boards im Einsatz.

Mit Marketing und Kommunikation, Investitionen in die Digitalisierung sowie Stärkung der Marke sollen Wachstumsimpulse gesetzt werden, heisst es weiter.

Die Schokoladenmanufaktur Läderach Chocolatier Suisse habe neben dem Ausbau des internationalen Filialnetzes, dem Flagship Store «House of Läderach» in Bilten und der Übernahme der Mietverträge von 34 Godiva-Standorten in den USA auch in digitale Vertriebskanäle investiert.