Content:

Montag
12.03.2018

Vermarktung

Arne Bergmann vermarktet Print für die NZZ

Arne Bergmann vermarktet Print für die NZZ

Von Admeira zur NZZ: Nach dem abrupten Abgang von Arne Bergmann (46) bei Admeira im Januar beginnt er Mitte März bei der NZZ-Gruppe.

Bergmann übernehme «die Leitung des Werbemarkts Print der NZZ Medien in der NZZ Media Solutions», wie der NZZ-Verlag am Montag bekannt gab. Bergmann folgt auf Andy Bürki (44), «der das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher strategischer Auffassungen verlässt».

Bergmanns Aufgabengebiet umfasst die Vermarktung aller Zeitungen und Zeitschriften der NZZ Medien.

Beim umstrittenen Vermarktungskoloss Admeira (Swisscom, SRG, Ringier) war Arne Bergmann als Chief Sales Officer tätig. Davor war er drei Jahre lang Managing Director Marketing und Sales beim Medienvermarkter Media Impact des «Axel Springer»-Konzerns und der Funke Mediengruppe. Für Axel Springer arbeitete er zuvor vier Jahre als General Manager Marketing Zeitschriften.