Content:

Montag
14.05.2012

Der Tag der Werbung in Bern war auch die erste Bewährungsprobe für Thomas Meier, seit März Kommunikationsbeauftragter von SW Schweizer Werbung. Meier füllt die Funktion auf Mandatsbasis aus, er ist unter dem Firmenlabel Meier: Kommunikation AG (mkom.ch) selbstständig. Zuvor war er 50-Prozent-Partner der Zöller, Meier: Communications AG und noch früher Texter, Konzepter und Berater der Agentur KOM,M,A (später Contexta PR), einer Gründung der Berner Agentur im Jahr 1986.

Das Mandat von SW Schweizer Werbung hat offiziell den Umfang eines 50-Prozent-Pensums, «allerdings habe ich für SW Schweizer Werbung seit Anfang März umständehalber (Tag der Werbung, Broschüre Werbeverbote, neues CI/CD usw.) wohl mindestens 100 Prozent gearbeitet», so Thomas Meier im Gespräch mit dem Klein Report. Das weise auch bereits auf seine übrige Kundensituation hin, «ich habe zurzeit nicht allzu viele davon; deshalb konnte ich auch überhaupt das Mandat von SW übernehmen.»

Meier betreut mit seiner Agentur zurzeit noch den Direktionsbereich Logistik Transport des Migros-Genossenschafts-Bundes (logistiktransport.ch) und Vignali Management Development (vignali.ch), dazu kommen diverse Gelegenheitsjobs.