Roger Bataillard, Chefredaktor des Zürichsee-Magazins «Seesicht», hat die Aktienmehrheit der Thalwiler Seesicht Media AG erworben, wie der Verlag am Montag bekannt gab. «Der Buyout ist eine einmalige Chance, und ich freue mich darauf, das Magazin weiter ausbauen zu können», sagte Bataillard. Vor einigen Jahren betreute er den «PC-Tipp». Seit einem Jahr leitet er die «Seesicht»-Redaktion. «Die Schwimmweste habe ich montiert», lachte er gegenüber dem Klein Report.
Der bisherige Inhaber und Verleger Michael von Babo behält eine Minderheitsbeteiligung und bleibt dem Magazin als Spezialist für Immobilien-Themen erhalten. «Seesicht» ist 2004 als exklusives Magazin für die Zürichsee-Region gestartet. Hauptthemen des zweimonatlich erscheinenden Lifestyle-Magazins sind die Bereiche Wohnen, Freizeit, Genuss und Kultur rund um den Zürichsee. Das Magazin wird gratis und gezielt an gutsituierte Haushalte in den Seegemeinden versandt und ist an einigen Kiosken in der Region erhältlich.
Bataillard will am Konzept, «das sich bewährt habe», im Moment festhalten, wie er gegenüber dem Klein Report sagte. Anstatt Rollendruck würde in Zukunft im Bogen gedruckt, was eine bessere Qualität des Hochglanzmagazins gewährleiste. Gleichzeitig mit der Übernahme stösst auch ein neuer Anzeigenleiter zum Team. Verpflichtet werden konnte Luciano Manuzzi, der unter anderem bereits für den internationalen Fachverlag IDG, «Cash» und «Finanz & Wirtschaft» tätig war. - Siehe auch: «Seesicht» ohne «Steuermann» Paul Stierli
Montag
12.03.2007