Content:

Samstag
15.10.2011

Gérard Jenni (57) wird neuer Geschäftsführer der Good News Productions AG. Er wird seine neue Stelle innerhalb der nächsten sechs Monate antreten. Jenni übernimmt die Nachfolge von Thomas Kastl, «der sich auf eigenen Wunsch entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen», wie es in der Mitteilung von Ringier, der Mitbesitzerin von Good News, heisst. Kastl hatte die Leitung des Konzert- und Eventveranstalters am 1. März 2010 übernommen. Interimistisch wird Good News bis zum Stellenantritt von Gérard Jenni von Giuseppe D'Angeli, derzeit Finanzchef der Good News Productions, geführt.

Gérard Jenni war bislang Geschäftsführer der Andermatt Alpine Destination Company AG. Der dipl. Math. ETH war bis Ende 2007 Direktor der Zürcher Hallenstadion AG und massgeblich an Planung, Konzeption und Neubau des Hallenstadions beteiligt.

André Béchir, der Good News 1972 übernommen und 2000 weiterverkauft hatte und heute als Senior Advisor und Bindeglied zu Künstlern und Agenten im Unternehmen arbeitet, bleibt in unveränderter Position bei Good News. Er verantwortet den Einkauf der Show-Acts und die Organisation des Moon and Stars Open Air.

Die Good News Productions AG ist seit 2000 zu 52 Prozent im Besitz der Deutschen Entertainment AG (DEAG) und gehört zu 48 Prozent dem Medienhaus Ringier AG. Sie führt pro Jahr rund 100 Anlässe mit insgesamt etwa 800 000 Besuchern durch, beschäftigt heute 27 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von rund 50 Millionen Franken.