Jann Jenatsch heisst der neue CEO der Bildagentur Keystone in Zürich. Der 45-jährige Bündner tritt per sofort die Nachfolge von Walter Grolimund an, der neu Verwaltungsratspräsident von Keystone wird.
Jenatsch war bisher COO von Keystone. Mit der Wahl wollen die neuen Besitzer von Keystone, die Austria Presse Agentur (APA) und die Schweizerische Depeschenagentur (SDA), die Kontinuität im Unternehmen gewährleisten und gleichzeitig auf strategische Weiterentwicklung setzen, melden die Unternehmen am Mittwoch.
Jann Jenatsch ist ausgebildeter Architekt (dipl. Arch. ETH-SIA). Seit 22 Jahren ist er bei Keystone tätig, wo er diverse Projekte realisiert habe. Unter anderem hat er den Newsdienst ins Farbzeitalter geführt und war für den Aufbau der Online-Abteilung verantwortlich.
Die ausserordentliche Generalversammlung vom Dienstag hat nun den Verkauf von Keystone an die die APA und die SDA abgesegnet. Aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden sind Thedy Hummel und Philippe Perraud.
Neu gewählt wurden Wolfgang Vyslozil und Peter Kropsch als Vertreter der APA sowie Markus Schwab und Bernard Maissen als Vertreter der SDA.