Der Supergau für Teleclub: Der Bezahlsender UPC MySports angelt sich die Rechte von Sky Deutschland für die Fussball Bundesliga-Spiele. Damit ist die deutsche Top-Liga neu mehrheitlich auf dem Kabelsender zu Hause, bei Teleclub verbleibt nur noch ein Bruchteil.
Sämtliche Bundesliga-Spiele, für welche Sky die Rechte besitzt, werden in der Schweiz über Kabel und IPTV exklusiv auf MySports zu sehen sein, berichtet das zum amerikanischen Liberty Global-Konzern gehörende UPC-Kabelunternehmen in der Schweiz.
Bei Teleclub verbleiben damit noch 40 Bundesliga-Spiele pro Saison - nämlich die Matches, deren Rechte Teleclub von Eurosport erwerben konnte.
Steffi Buchli, die neue Programmleiterin MySports, meinte zur Vergabe: «Dass wir als neuer Sportsender unseren Kunden nun auch noch dieses Filet-Stück des internationalen Fussballs anbieten können, freut mich sehr. Damit heben wir unseren Sender aufs nächste Level und lassen die Konkurrenz im heimischen Sport-TV-Markt hinter uns.»
UPC und die 15 Distributionspartner werden alle Bundesliga-Spiele auf MySports zeigen, für die Sky die Rechte besitzt – insgesamt sind dies 572 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga pro Jahr.