Nur für Francine Jordi präsentiert SRF 1 die neue Sendung «Nur für Dich»: Nach dem Quotenflop bei der «Stadlshow» gibt das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) dem einstigen «Schlager-Schätzchen» noch eine Chance. Im neuen Sendeformat sollen «bekannte Musiker» auf ihren «grössten Fan» treffen.
«Schlager ist in», meint das SRF und will deshalb in der neuen Sendung wohl hauptsächlich ein älteres Zielpublikum vor den Bildschirm locken - das gleiche Publikum, das jeweils die «Stadlshow» auf SRF verfolgte, die bereits nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurde.
Gleiches Publikum, gleiche Moderatorin: Francine Jordi, die gemeinsam mit Alexander Mazza die «Stadlshow» moderierte, übernimmt nun auch die Moderation von «Nur für Dich». Während ORF und BR, die gemeinsam mit dem SRF die «Stadlshow» produzierten, mit den Quoten alles andere als zufrieden waren, überzeugte Jordi offenbar beim Schweizer Publikum. «In der Schweiz hat die Sendung funktioniert», meinte damals Christoph Gebel, Abteilungsleiter Unterhaltung bei SRF.
Bekannte Schlager-Musiker, vom SRF in der Mitteilung als «Stars» bezeichnet, sollen gemeinsam mit ihrem «grössten Fan» im Zentrum der neuen Sendung stehen: «Höhepunkt ist ein überraschendes Aufeinandertreffen zwischen Star und Fan - und ein unvergessliches gemeinsames Erlebnis», so die Mitteilung.
SRF 1 zeigt die vierteilige Sommerserie «Nur für Dich» vom 4. Juli bis zum 25. Juli, jeweils am Montag um 20:05 Uhr, also zur besten Sendezeit.