Die Stellen der Fernsehkorrespondenten für Bern und Genf werden neu besetzt. Sabine Gorgé berichtet ab Dezember 2011 aus Bern. Alexandra Gubser ist ab Oktober 2011 als Korrespondentin in Genf unterwegs, wie Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am Freitag bekannt gibt.
Sabine Gorgé (34) ist seit fünf Jahren als Redaktorin, Moderatorin und Produzentin beim Regionaljournal BE FR VS von Schweizer Radio DRS tätig. Weitere journalistische Erfahrungen sammelte sie als VJ, Redaktorin und Ausgabeleiterin der Nachrichtensendung «News» bei Tele Bärn, im Printbereich bei der «Berner Zeitung» und bei verschiedenen Lokalzeitungen.
Gorgé studierte an der Universität Bern Neueste Geschichte und Politik- und Medienwissenschaften und schloss 2005 mit dem Lizenziat ab. Ab Dezember 2011 wird sie aus Bern berichten und löst damit Urs Wiedmer ab, der seit kurzem die «Arena» moderiert.
Alexandra Gubser (43) arbeitet seit 2007 beim Schweizer Fernsehen für die «Tagesschau» als Redaktorin, Reporterin und zuletzt als Produzentin. Zuvor war sie als VJ und Produzentin für Tele Züri und sieben Jahre als News-Anchor, Reporterin und Tagesverantwortliche für Radio 24 tätig. Journalistische Erfahrung hatte sie auch als Redaktionsleiterin des «Anzeigers der Stadt Kloten» gesammelt.
Alexandra Gubser ersetzt in Genf ab Oktober 2011 Michael Gerber, der auf den Korrespondentenposten in Paris wechselt.