Brigit Langhart wird Partnerin der Medienart AG. Zudem stösst sie als Publizistische Leiterin zur Herausgeberin der Kochzeitschrift «Le Menu».
Als Inhaberin der Home Food Media GmbH werde Langhart nebst ihrer Erfahrung in der Medienproduktion auch «ihre Leidenschaft für Food und Home» einbringen und «weitere Geschäftsfelder» für die Medienart AG aufbauen, teilten der Verlag am Dienstag mit.
«Le Menu» soll als Marke, die die Freude am Kochen vermittelt, weiter gestärkt werden. Für die Leser sind neue Services geplant.
Langhart stösst zu den beiden bisherigen Aktionären Jürg Rykart und Valentin Kälin, die das Magazin im Frühling 2016 von der Organisation der Schweizer Milchproduzenten übernommen hatten. Sie beteiligt sich «zu gleichen Anteilen» an der Medienart AG.
Gemäss der Mach-Basic 2017-2 erreicht «Le Menu» in der Deutschschweiz und in der Romandie 307 000 Leserinnen und Leser.