Content:

Dienstag
11.11.2008

Marketing / PR

Die zur Goldbach Media gehörende Online-Marketing-Firma AdLink hat seit Anfang November die neu geschaffene Stelle einer Marketingchefin mit Eveline Steiner besetzt.

In der neuen Funktion sind vier bisherige Marketing-Spezialbereiche zusammengefasst. Die neue Marketingabteilung fasst Product Management, Product Development, New Media Research und Kommunikation zusammen.

Durch den Zusammenzug dieser vier, im qualitativen Bereich operierenden Einheiten werden vielfältige Synergien generiert. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde betreute Eveline Steiner viele wichtige Agenturen und namhafte Direktkunden. «Dieser breite Erfahrungsschatz im Bereich Sales und die Ausbildung zur eidg. dipl. Kommunikationsleiterin finden in der Position des Head of Marketing eine optimale Ergänzung», schreibt AdLink am Dienstag.

Im Zuge der Gründung dieser Marketingabteilung ergaben sich teilweise Veränderungen bei den bis anhin ausführenden Personen. Vanessa Marr ist auch weiterhin für den Bereich Internetforschung verantwortlich.

Für den Bereich Kommunikation ist neu Andrea Suter zuständig. Den Bereich Product Management verantwortet auch künftig Thomas Rom. Neu zur Abteilung ist René Wüthrich in seiner bisherigen Funktion als Product Development Manager gestossen.