Seta Thakur (52) übernimmt die zurzeit verwaiste Stelle der Unternehmenskommunikation bei der NZZ-Mediengruppe. Thakur bleibe bis zu ihrem Eintritt im Juni 2018 Geschäftsleiterin bei ÖBU, dem Verband für nachhaltiges Wirtschaften, tätig, teilte der NZZ-Verlag am Donnerstag mit.
Bis Ende 2014 leitete Thakur fünf Jahre lang die Unternehmenskommunikation der Weleda-Gruppe. «Zuvor war sie in diversen führenden Funktionen in der Kommunikation sowie im Nachhaltigkeitsbereich, unter anderem bei der Holcim Group, tätig», schreibt die NZZ über die Berufskarriere von Thakur.
Thakur hat einen Executive MBA der Universität St. Gallen. An der Universität Zürich studierte sie Germanistik, Allgemeine Geschichte sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Als freie Journalistin habe sie unter anderem für die «Neue Zürcher Zeitung», die «Luzerner Zeitung» und für die Presseagentur InfoSüd gearbeitet.
Bei der NZZ-Mediengruppe verantwortet Thakur die Unternehmens-, Marketing- sowie Teile der Aktionärskommunikation. Sie folgt auf Myriam Käser, die in die Unternehmenskommunikation von Skyguide wechselt.