Ab 2017 startet Aldi Suisse eine neue Imagekampagne mit dem Ziel, «als selbstbewusste und moderne Alternative zu bisherigen Einkaufsverhalten aufzutreten». Den Etat betreut die Hamburger Agentur Scholz & Friends NeuMarkt, die als Partner J. Walter Thompson (JWT) / Fabrikant aus Zürich mit an Bord genommen hat.
Bislang wurde Aldi Suisse von der Zürcher Werbeagentur Ogilvy & Mather betreut. Nachdem Scholz & Friends NeuMarkt im Sommer den Etat gewonnen hat, startet die Hamburger Agentur Anfang 2017 auf dem neuen Mandat.
Als Partner mit dabei ist JWT / Fabrikant aus Zürich. Der kreative Lead liegt bei Scholz & Friends, welche die Marke «above und below the line» führen. JWT kümmert sich darum, dass die Kampagne «typisch Schweiz» ist und bespielt die sozialen Medien.
Teil des Auftrags sind umfassende Kommunikationsmassnahmen, vom werblichen Auftritt in TV, Out-of-home und Print über die digitalen Kanäle wie Microsite, Mobile und Social Media bis hin zu Magazinen, den Lieferfahrzeugen, Point-of-Sale und internen Mitarbeitermassnahmen.