Content:

Sonntag
15.11.2009

Die Standortmarketing-Organisation des Wirtschaftsraums Greater Zurich Area erhält eine neue Geschäftsführerin: Sonja Wollkopf Walt löst ab 1. Januar 2010 den bisherigen CEO Willi Meier ab. Meier werde Ende 2009 auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand treten, schreibt die Marketingorganisation auf ihrer Website.

Sonja Wollkopf Walt ist Juristin mit vertieften Weiterbildungen in den Bereichen Marketing und Coaching. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Beraterin bei PricewaterhouseCoopers. 1999 ist sie zu Greater Zurich Area AG gestossen. Seit Oktober 2002 ist Wollkopf Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für das gesamte operative Geschäft. «Sonja Wollkopf verfügt über fundiertes Know-how im internationalen Ansiedlungsgeschäft sowie weitreichende Kontakte im In- und Ausland», meint Hans Peter Wehrli, Verwaltungsratspräsident der Greater Zurich Area AG.

Die Non-Profit-Organisation Greater Zurich Area AG sucht internationale Unternehmen im Ausland und unterstützt diese bei Unternehmensgründungen und Investitionsvorhaben. Mitglieder sind die Kantone Aargau, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Zug und Zürich, die Städte Zürich und Winterthur sowie mehrere private Unternehmen.