Anja Mäder (24) wird per 1. Dezember Geschäftsführerin des Integrationsprojekts Radio Blind Power. Die bisherige Programm- und Projektleiterin des Senders folgt in dieser Position auf Dominik Hofstetter (23). Hofstetter, der erst seit Juni Geschäftsführer ist, muss die Leitung aus gesundheitlichen Gründen abgeben, wie der Radiosender am Donnerstag mitteilte.
Die gelernte Informations- und Dokumentationsassistentin Anja Mäder arbeitet seit 2009 bei Radio Blind Power. Ihre Radioausbildung absolvierte die Thunerin zuvor während eines Jahres beim Sender toxic.fm in St. Gallen. Frühere berufliche Stationen Mäders waren das Schweizerische Rote Kreuz und das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), wo sie bei der Sendung «Die grössten Schweizer Talente» als Redaktorin gearbeitet hat.
Das in Bern beheimatete Radio Blind Power setzt sich insbesondere für die Integration und die Radioausbildung von blinden und sehbehinderten Menschen ein. Das Projekt besteht seit 15 Jahren und bietet neben einem 24-Stunden-Musikprogramm mehrere Livesendungen pro Woche.