Die «Neue Zürcher Zeitung» hat eine neue Dachmarkenkampagne lanciert - mit Fokus auf die zentralen NZZ-Werte: Liberalismus, Orientierung und Vorreiterschaft. Journalistinnen und Journalisten der «Neuen Zürcher Zeitung» und der «NZZ am Sonntag» bringen auf den Punkt, was diese Werte für sie bedeuten.
Im Rahmen der NZZ-Dachmarkenkampagne sprechen diejenigen für das Traditionshaus, die es seit jeher prägen: die Journalistinnen und Journalisten.
Der Schweizer Fotograf Tom Haller hat die dreiköpfige Chefredaktion, bestehend aus Eric Gujer, Felix E. Müller und Anita Zielina, sowie vier weitere Redaktorinnen und Redaktoren der «Neuen Zürcher Zeitung» und der «NZZ am Sonntag» porträtiert. In den Headlines formulieren die Porträtierten prägnant, was NZZ-Journalismus ausmacht.
Die Marke NZZ steht gemäss eigener Aussage «für hochwertige publizistische Angebote und Dienstleistungen, und dies bereits seit 235 Jahren. Die NZZ vertritt eine bürgerlich-liberale Haltung und ist höchsten Qualitätsstandards verpflichtet.»
Die NZZ-Dachmarkenkampagne startet mit sieben Sujets. Sie läuft über Plakate, E-Boards, Print- und Onlineanzeigen sowie Social Media.