Die «Netzwoche» erhält eine neue Redaktionsleitung. Rodolphe Koller, der Chefredaktor des Westschweizer «ICTjournal», wird ab 1. Mai 2013 auch die Chefredaktion des Deutschschweizer ICT-Fachmagazins der Netzmedien AG übernehmen. Koller, der seit der Gründung im Jahr 2008 Chefredaktor des «ICTjournal» ist, folgt auf René Mosbacher, der das Unternehmen verlasse, um sich einer Ausbildung und eigenen Projekten zu widmen, teilte die Netzmedien AG mit.
Ebenfalls neu zum Team stösst Andreas Heer, der ab Juni die «Netzwoche»-Redaktion als stellvertretender Chefredaktor unterstützt. Heer war unter anderem beim «Tages-Anzeiger» und bei der «Computerworld» als IT-Redaktor tätig und arbeitete seit 2010 als Web-Redaktor bei der Winterthurer Tageszeitung «Der Landbote», wo er für die für Web-Inhalte und die Social-Media-Auftritte verantwortlich war.
Gleichzeitig mit den Rochaden würden die «Netzwoche» und das «ICTJournal» neu organisiert und erhielten eine gemeinsame Redaktionsleitung über den Röstigraben hinweg, heisst es weiter. Die Aufgabe der neuen Chefredaktion sei es, die Zusammenarbeit zwischen der Print- und der Onlineredaktion zu intensivieren und den Austausch und die koordinierte Erstellung von Inhalten über die Sprachgrenze hinweg zu fördern.