Content:

Mittwoch
30.06.2010

Kuh und Specht sensibilisieren Kinder für die Nachhaltigkeit. Acht Tiere, von der Kuh über das Schaf und das Schwein bis zur Grille und den Specht, leihen der neuen iPhone Applikation «Who is Muh» der Agentur Jung von Matt/Limmat im Auftrag des Labels Terra Suisse der Migros ihre Stimme: Beim Kippen des Geräts ertönt ein «Muh», ein Grunzen oder Grillengezirpe, während auf dem Display das entsprechende Tier abgebildet wird. Beim Specht komme sogar die Vibrationsfunktion zum Einsatz, erklärt Alexander Jaggy von Jung von Matt/Limmat gegenüber dem Klein Report.

Über die App können sich die Nutzer - «Who is Muh» ist in erster Linie für Kinder unter 10 Jahren konzipiert - spielerisch über Tiere und ihre Umwelt sowie über Terra Suisse informieren. Das Label steht für naturnahe und tierfreundliche Landwirtschaft sowie für den Erhalt der Artenvielfalt. «Who is Muh» ist Teil einer grösseren Fernseh- und Print-Kampagne von Terra Suisse.

Für die neue App verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund sind Oskar Sager (Leiter Departement Marketing), Marc Engelhard (Leiter Direktion Marketing-Kommunikation), Sven Guggenheim, Sibylle Widmer (Marken-/Labelführung), Bernhard Kammer (Labelkoordinator) und Alexandra Lenhard (Costumer und WebIntelligence. Bei Jung von Matt/Limmat zuständig sind Michael Rottmann (CD), Claude Eberhard (AD), Thomas Engeli, Christian Schnellmann (Text), Matthias Adolf (Beratung), Chandra Widjaja (Illustration), Michael Fretz (Programmierung) und Erasmo Palomba (Art Buying).