Die Schweizer Softwarefirma Netcetera hat seit dem 1. Januar ein neues Standbein: Mit der neuen Niederlassung in München wird die europaweite Wachstumsstrategie vorangetrieben. Michael Seifert wird Managing Director des neuen Standortes.
«Einerseits ist München mit seiner grossen Zahlungsverkehrsbranche und als Zentrum der IT-Branche in Deutschland ein sehr attraktiver Standort für uns. Andererseits sind wir nun noch näher bei unseren bestehenden Kunden in München und Deutschland», begründet Netcetera-CEO Andrej Vchovski die Standortwahl für die neue Niederlassung.
In Deutschland vertrauen ein Grossteil der Sparkassenfinanzgruppe, der Kreditkarten-Processor Pluscard, die Deutsche Kreditbank oder die Bayern Card-Services auf die 3-D Secure Lösung von Netcetera. Diese sorge für mehr Sicherheit vor Kreditkartenmissbrauch bei Online-Zahlungen.
Michael Seifert (52) war zuletzt Vice President Sales bei der First Data Deutschland GmbH. Bei Arcot Systems Inc. verantwortete er als Managing Director während 12 Jahren das gesamte zentraleuropäische Geschäft.
Bei Netcetera ist Seifert verantwortlich für die Betreuung der bestehenden Kunden, für das Business Development und für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten wird er zusammen mit Thomas Fromherz, Head of Payment & Card Services bei Netcetera, verantworten.