Content:

Samstag
20.06.2015

Werbung

Thomas Spiegel setzt auf Konvergenz

Thomas Spiegel setzt auf Konvergenz

Nach fünf Jahren als CEO des Dentsu Aegis Network in der Schweiz verlässt Christof Kaufmann das Netzwerk. Ihm nachfolgen wird Thomas Spiegel, bislang Managing Director von iProspect Austria-Adriatics-Switzerland, der Performance- und eCommerce-Agentur von Dentsu Aegis.

Als neuer CEO Dentsu Aegis Switzerland hat der 32-Jährige klare Ziele: «Dentsu Aegis Schweiz wird noch deutlicher für die Verschränkung, die Konvergenz, von digitalen und klassischen Medien stehen. Da wollen wir nachhaltige Akzente setzen, denn moderne Kommunikation agiert heute auf Augenhöhe mit Konsumenten. Ausschliesslich Marken, die konsequent konvergent über alle Medien hinweg agieren, werden langfristig vor den Konsumenten bestehen.»

Thomas Spiegel arbeitete nach seinem MBA in Brüssel für mehrere Jahre bei Google Emea. 2012 übernahm er als Managing Director iProspect Austria, die global erfolgreiche Agentur von Dentsu Aegis für Search, Performance und eCommerce. Dank seines grossen digitalen Fachwissens als auch seiner Führungskompetenz wuchs iProspect innerhalb von drei Jahren zur grössten Performance-Agentur Österreichs heran. 2015 übernahm er die regionale Gesamtverantwortung für iProspect in der Region Central (Austria-Switzerland-Adriatics).

Spiegel wird auch seinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz verlegen und in Zürich wohnen. «Ich freue mich auf Zürich! Ich mag die Stadt, die Menschen, die Kultur hier. Ich fühle mich sehr willkommen und kann es nicht erwarten, hier loszulegen.»

Dentsu Aegis Network ist in der Schweiz mit Carat, Vizeum, Isobar, IQ mobile, iProspect und Posterscope vertreten. Über 40 Mitarbeiter sind am Standort in Zürich beschäftigt. Zu den grössten Kunden zählen Red Bull, General Motors, Aldi, Helsana oder Mondelez.