Content:

Sonntag
19.07.2015

Marketing / PR

reto-rechsteiner-redesign-openair-frauenfeld-klein-report

Am diesjährigen Open Air Frauenfeld (OAF) hat Reto Rechsteiner mit seiner Firma Re:Design Medienproduktionen GmbH erstmals die «MTV Mobile News»-Show postproduziert. Dabei handelt es sich um eine Livesendung, die kurz vor jedem Act auf die grossen LED-Bildschirme vor Ort und in alle Welt hinaus gestreamt wird.

«Der OAF-Kommunikationsleiter Joachim Bodmer kam auf meinen Produzenten Stefan Klameth und mich zu. Er hatte die Idee, die Moderation auf der Bühne durch eine Liveshow zu ersetzen», freut sich Rechsteiner im Gespräch mit dem Klein Report. «Gerade bei ganz grossen Stars hatte das Publikum noch mehr Freude, weil es dank der Show einen Blick backstage erhielt und hautnah an ihnen dran war. Die Interaktion war grossartig.»

«Wir waren mit über 20 Mitarbeitern vor Ort, um total 24 Ausgaben zu produzieren», resümiert Rechsteiner weiter. Er bezeichnet den betriebenen Produktionsaufwand als höchst effizient und spricht von einer eigentlichen Pionierarbeit: «Wir sind die Ersten, die eine solch multimediale Liveshow jemals an einem Schweizer Open-Air gemacht haben und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das gelungene Beispiel Schule machen wird.»