Content:

Mittwoch
06.04.2016

Medien / Publizistik

Wechsel im Tessiner Medienhaus MediaTI Holding SA: Moreno Cavaliere zeichnet neu als Delegierter für die Zeitung «Corriere del Ticino» und die Werbeagentur MediaTI Marketing SA in Zürich - die beide zur MediaTI Holding Gruppe gehören - verantwortlich.

Das langjährige Publicitas-Direktionsmitglied Cavaliere betreut seit Anfang April zusammen mit Simone Bianchi, Leiter Werbemarkt beim «Corriere del Ticino» und der Publicitas, die «Anliegen von Kunden und Agenturen», wie der Verlag am Dienstag schreibt.

Cavaliere werde daneben die Zusammenarbeit mit sämtlichen Marktpartnern und Fachgremien intensivieren und die Interessen des Medienhauses vertreten. Die Vermarktung des «Corriere del Ticino» und des «BiTop» wird weiterhin exklusiv von der Publicitas verantwortet.

Cavaliere schreibt zur bevorstehenden Aufgabe: «Nach vielen Jahren in der Rolle des Vermittlers zwischen Kunden, Agenturen und Medienhäusern ist es für mich eine spannende Herausforderung, nun die Interessen eines sehr innovativen, aber auch traditionsreichen Medienhauses direkt am Markt zu vertreten und damit zum langfristigen und nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beitragen zu können.» Vor seinem neuen Job war Cavaliere bis Ende Dezember 2015 während elf Jahren für die Publicitas tätig, wo er auch als Mitglied der Unternehmensleitung waltete.

Marcello Foa, CEO des «Corriere del Ticino» und der MediaTI Holding, rühmt Moreno Cavaliere gegenüber dem Klein Report in den höchsten Tönen: «Er hat während vielen Jahren bei Publicitas in schwierigen Zeiten als Mitglied der Unternehmensleitung verschiedene Stärken bewiesen. Sein Ruf bei Marktpartnern sowie Mitarbeitern ist tadellos.» Man habe ihn als Verantwortlichen für das Tessin selbst seit vielen Jahren als innovativen und zuverlässigen Ansprechpartner erlebt.

Das Hauptziel für die Entwicklung des «Corriere del Ticino» besteht laut Foa in Zukunft darin, «näher am Markt zu sein». So wolle man die Produkte des Medienhauses direkt und nahe bei den Kunden platzieren und in diesen schwierigen Zeiten, die der Printmarkt durchmache, den Marktanteil für das Tessin so gut wie möglich verteidigen und ausbauen.