Wechsel hinter der Fassade von publicjobs.ch: Die Stellenplattform für die öffentliche Hand wird neu vom Karriereportal Monster Switzerland AG und dem Schweizerischen Gemeindeverband (SGV) geführt.
Sie übernehmen die Verantwortung von der Schweizerischen Bundeskanzlei, die bisher als Auftraggeberin auftrat, und der Kantonalen Drucksachen- und Materialzentrale Zürich, die die Plattform betrieb.
Monster Switzerland und der SGV verantworten künftig den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Vermarktung des Jobportals, heisst es in einer Mitteilung am Montag. Der geplante Relaunch soll technische Verbesserungen bringen und publicjobs.ch unter anderem durch zielgruppenspezifische Ansprache «als vertikale Jobbörse» für Stellen im öffentlichen Sektor etablieren, schreibt Monster. Die Plattform soll werbefrei bleiben.
Die Kooperation mit dem Karrieredienstleister helfe dem Staat, «sich als zeitgemässen und modernen Arbeitgeber im hart umkämpften Arbeitsmarkt zu behaupten», schreibt Michael Bützer vom Gemeindeverband.