Content:

Sonntag
12.02.2017

Marketing / PR

Gemunkelt wurde es schon länger: Die Migros bündelt ihre Kochkompetenzen neu unter der Marke Migusto. Im Zentrum steht der gleichnamige Kochclub mit der digitalen Plattform migusto.ch. Ab Mai 2017 erscheint zudem das Print-Magazin «Migusto», das die Kochzeitschrift «Saisonküche» ablöst.

Das Magazin wird von den Migros-Medien in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing realisiert und verantwortet.

Grosse Veränderungen also für das Team der «Saisonküche». Was passiert mit Susanna Heim, die erst kürzlich die Chefredaktion von Christine Kunovits übernommen hat? Kunovits wird, wie der Klein Report geschrieben hat, das Unternehmen im ersten Quartal 2017 verlassen.

Rolf Hauser, Leiter Verlag und stv. Leiter Migros-Medien: «Susanna Heim leitet den Bereich Magazine und Content. Im Bereich enthalten sind unter anderem die Ressorts Food und Rezepte, welche den Content für Migusto herstellen», erklärt Hauser gegenüber dem Klein Report.

«Die Leitung von Migusto ist im Bereich Club Management im Marketing angesiedelt», so Hauser weiter. «Migusto wird als Joint Venture durch das Marketing und Migros-Medien betrieben und in beiden Bereichen wurden zusätzliche Stellen gesprochen», ergänzt Hauser.

Das Marketing sei für die Vermarktung der Plattform zuständig, die Migros-Medien sind für den Content sowie für IT und Support zuständig, so Hauser abschliessend.