Content:

Dienstag
04.02.2014

Marketing / PR

The Creative Factory schliesst sich MetaDesign an. Gemeinsam bilden die beiden Markenagenturen in Zukunft ein Team unter dem Namen MetaDesign Genève.

The Creative Factory wurde 1997 in Genf gegründet. Die Agentur ist stark in der Wirtschaft der französischen Schweiz verankert und verfügt über ein Kundenportfolio aus den Bereichen Finanzwirtschaft, Handel, Konsumgüter und dem öffentlichen Sektor.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment der Luxusgüter, in welchem The Creative Factory Arbeiten für nationale und internationale Marken ausweist, unter anderem für Louis Vuitton, Chloé, Parmigiani, de Grisogono, Lacoste und Swarovski.

Alexander Haldemann, Verwaltungsratspräsident MetaDesign, meint zur Übernahme: «Wir freuen uns besonders über diesen Schritt, weil wir unseren Standort in Genf substanziell stärken können und unseren Auftraggebern in der Westschweiz ein umfassendes Leistungsspektrum rund um Strategie, Design und Kommunikation bieten. Zudem erweitern wir unser Angebot mit der spezifischen Expertise im Luxus-Branding.»

Das Team arbeitet in Zukunft am gemeinsamen Standort in Genf. Sandro Mesquita, bereits Managing Director von MetaDesign Genève, leitet das neue Unternehmen. François Leblond, Geschäftsführer von The Creative Factory, begleitet die Integration und betreut weiterhin strategische Kundenmandate, wie es in der Mitteilung vom Montag heisst.