Content:

Sonntag
15.03.2020

Medien / Publizistik

Der Fachzeitschriftenverlag Medienart AG hat den Relaunch der beiden Volg-Kundenmagazine «Öise Lade» und «frais&sympa» konzipiert. Bis Ende Jahr 2019 war noch die Agentur Culinea für die Magazine des Schweizer Detailhändlers verantwortlich.

Neuer Look und neue Inhalte: Das verspricht die Medienart AG den Leserinnen und Lesern der Kundemagazine von Volg in einer Mitteilung vom Donnerstag. «Bestehende Werte» wie «Swissness» und saisonale Küche seien «gestärkt» worden, so der Verlag, der im Oktober die Zeitschrift «Annabelle» von Tamedia gekauft hatte.

«Öise Lade» erscheint zwölfmal im Jahr und hat gemäss Medienart eine Auflage von 800'000 Exemplaren. Dagegen wird die französischsprachige Ausgabe «frais&sympa» viermal im Jahr in einer Auflage von 200'000 Exemplaren publiziert. Die Magazine werden direkt in die «Briefkästen ohne Stopp-Werbekleber» verteilt und in allen Volg-Läden aufgelegt.

«Mit der Medienart AG haben wir für unsere Kundenmagazine einen neuen, kompetenten Partner gewinnen können», wird Philipp Zgraggen, Vorsitzender der Volg-Geschäftsleitung, in der Mitteilung zitiert.

Bis vor Kurzem hatte noch die Content-Agentur Culinea AG für die Kundenmagazine gearbeitet. Den Vertrag hatte Volg jedoch auf Ende Jahr 2019 gekündigt.