Die Full-Service Mediaagentur Mediatonic in Genf setzt ihren Wachstumskurs fort. Um ihre Geschäfte auch im künftig grösseren Rahmen effizient führen zu können, wird Julie Rossi den Kreis der geschäftsführenden Gesellschafter ergänzen, wie die Agentur bekannt gab.
Mediatonic ist die umsatzstärkste Mediaagentur in der Westschweiz. Mit einem schweizweiten Kundenstamm gehört das inhabergeführte Unternehmen zu den «Top 10» der Schweizer Mediaagenturen.
Mediatonic wird im jüngsten Agenturranking der MediaResearchGroup (MRG-Ranking 2020) als die Agentur mit den zufriedensten Kunden geführt. Sie sei zudem die Nummer 1 im Bereich digitale Kompetenz, schreibt die Agentur am Donnerstag.
Director of Operations Julie Rossi ist Deutschfranzösin und hat ihr Studium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes als «Internationale Diplom-Betriebswirtin (FH)» abgeschlossen. Anschliessend war sie für verschiedene Werbekunden in der Schweiz und in Europa tätig, bevor sie im Jahr 2015 als Media Planner zu Mediatonic kam.
Die drei derzeitigen geschäftsführenden Gesellschafter, Claudia Schroeter (Co-Owner & Head of TV), Matthieu Robert (Co-Owner & Head of Digital) und Marco Rose (Co-Owner & Head of Strategy), erwerben weitere Anteile an der Agentur, CEO Chris Fluckiger bleibt Mehrheitsaktionär.
Mediatonic beschäftigt 27 mehrsprachige Mitarbeitende und erzielt mehr als die Hälfte ihres Umsatzes mit Kunden ausserhalb der Westschweiz.
Die Agentur ist Mitglied von BSW Leading Swiss Agencies, IGEM, IAB und Schweizer Werbung. Ausserdem ist Mediatonic Premier Partner von Google und Marketing Partner von Facebook.