Die Twint AG hat ihren gesamten Mediaetat an die Mediakanzlei vergeben. Damit ist die Agentur aus Zürich ab sofort zuständig für Bereiche wie Performance Marketing, Google Ads oder Social Media.
«Statt wie üblich in einem gross angelegten Pitch hat sich Twint für ein Auswahlverfahren entschieden, bei dem jede Agentur einen Testauftrag umzusetzen hatte», schreibt die Mediakanzlei am Donnerstag zum Gewinn des Neukunden.
Pascal Fröhli, Managing Partner der Mediakanzlei: «Twint ist eine sehr coole Marke. Dass wir uns behaupten konnten zeigt mir, dass Kunden es schätzen, wenn man die Extrameile geht.»
CEO Rolf Suter ergänzte gegenüber dem Klein Report am Donnerstag: «Es macht richtig viel Spass, wie wir als kleines Team mit neugierigen digitalen Nachwuchstalenten und erfahrenen Mediadinosauriern zum Wohle unserer Kunden zusammenwachsen. Und ja, wir suchen noch Kollegen, die in unsere Clique passen.»
Bis dato habe Twint jeweils mit verschiedenen Mediaagenturen gearbeitet, sagte Suter. «Nun haben sie den gesamten Etat einer Agentur anvertraut - nämlich uns.»
Gemäss Recherchen des Klein Reports waren bislang unter anderem Farner und Webrepublic für die Twint AG und deren mobile Bezahllösung tätig.