Content:

Freitag
06.04.2018

Medien / Publizistik

Der Anbieter von Media Intelligence- und Analytics-Lösungen, Argus Data Insights, arbeitet neu mit dem Schweizer Unternehmen RepRisk, einem Datenspezialisten im Bereich Umwelt-, Sozial- und Governancerisiken (ESG-Risiken), zusammen.

Gemeinsam werden Synergien bei der Erstellung von ESG-Reports für Unternehmen genutzt, wie Argus am Donnerstag meldet.

Der Datenspezialist RepRisk recherchiert täglich Informationen zu Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen und erstellt daraus Risikoprofile für Unternehmen. RepRisk stützt sich auf Daten, welche die externe Perspektive verschiedener Gruppen widerspiegelt, indem es täglich mehr als 80 000 globale Quellen in 16 Sprachen auf für Unternehmen relevante Sachverhalte hin systematisch analysiert.

Aufgrund der Zusammenarbeit mit RepRisk ist es Argus möglich, für Kunden neu ganzheitliche ESG-Reports zu erstellen und das bisherige Geschäftsfeld Media Intelligence zu ergänzen. Damit werden künftig nicht mehr nur Media-Daten, sondern auch Non-Media-Daten in Analytics-Lösungen integriert.

Die Kooperation sei ein weiterer Schritt im neu geschaffenen Geschäftsfeld «Analytics & Insights» der Argus-Gruppe.