Content:

Dienstag
04.05.2010

Manfred Strobl (46), Dipl.-Betriebswirt, wird neuer CEO von OMD Schweiz AG, wie VR-Präsident Peter Kettiger am Dienstagabend bekannt gab. Strobl begann seine berufliche Laufbahn 1986 im Research und im Internal Consulting, u.a. bei Roland Berger und Philip Morris in München. Später war er für Marketing Services bei der Lancaster Group verantwortlich, wo er Mitte der 90er Jahre auch die Mediaplanung für das Kosmetik-Premiumsegment aufbaute. Manfred Strobl graduierte im Jahr 2000 in den Niederlanden und in den USA als MBA und MBI.

Gemäss Kettiger wird der deutsche Mediamanager «im Laufe des Sommers, um den 1. Juli herum» seinen neuen Job antreten, wie Kettiger gegenüber dem Klein Report am Dienstagabend erklärte. Strobl tritt die Nachfolge von Christof Kaufmann an, der am 30. April seinen letzten Arbeitstag bei OMD Schweiz hatte und nun die Nachfolge von Andy Lehmann bei Aegis Media antritt.

Seit 2005 leitet Strobl als Executive Managing Director den Standort Optimedia Frankfurt innerhalb der VivaKi-Group (Publicis). Peter Kettiger, VR-Präsident, ist denn auch überzeugt: «Manfred Strobl bringt eine grosse Erfahrung auf Kunden- und Agenturseite mit und weiss, auf was es neben exzellenter Planungsarbeit und gutem Team Play vor allem ankommt: auf das Verständnis für die Kunden, ihre Produkte und ihre Märkte.» Mehr zum Thema: CEO Christof Kaufmann wechselt von OMD zu Aegis Media