Das Schweizer Führungsteam um Sonam Wieland und Martin Caduff übernimmt die Digital-Marketing-Agentur Adisfaction Suisse AG vollständig. Neu leitet Wieland die Agentur als Managing Director. Caduff verantwortet als Executive Director die operativen Geschäftstätigkeiten.
Sonam Wieland und Martin Caduff sind seit 2016 bereits Partner bei Adisfaction Suisse. Im Zusammenhang mit den neuen Kontrollverhältnissen ist der bisherige Verwaltungspräsident Stefan Swertz aus dem Gremium ausgeschieden. Als VR-Präsident amtet nun ebenfalls Managing Director Wieland.
Die umfassende Kooperation mit Adisfaction Deutschland werde auch nach der Übernahme fortgeführt. «Standortübergreifende Teams kümmern sich weiterhin um gemeinsame Kunden wie die Bank Vontobel und UBS», erklärten die neuen Inhaber am Dienstag.
Allerdings gibt es «mit der vollständigen Übernahme der Adisfaction Suisse AG durch Martin Caduff und Sonam Wieland keine gegenseitige Beteiligung mehr», wie Aleksandar Soric, PR-Verantwortlicher bei Adisfaction, dem Klein Report sagte. Die Kooperation mit Adisfaction Deutschland sei nun vertraglich geregelt.
Sonam Wieland betreute über mehrere Jahre Key Accounts aus der Finanzbranche und baute bei Adisfaction ein Team für Finanzkunden auf. Als Managing Director übernimmt er neben der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Leistungsfelder Beratung und Kampagnen.
Martin Caduff ist seit November 2013 bei Adisfaction Suisse. Davor baute er das Online-Marketing-Team der Zürcher Webagentur Dotpulse AG auf. Bei der IAB Switzerland ist er als stellvertretender Leiter der Fachgruppe Search und Dozent an der IAB Academy Suchmaschinenmarketing tätig.
Als Executive Director leitet Caduff künftig den Bereich Performance und Analytics sowie das Business Development der Agentur.