Pieter Versluys übernimmt mit einem Management-Buy-out die Druckerei Feldegg AG. Versluys war vor einem Jahr von der Familie Oberhänsli im Rahmen einer Nachfolgelösung zum CEO ernannt worden. Er soll in einer zweiten Phase «wegen des alters- bzw. krankheitsbedingten Ausscheidens der Brüder Erwin und René Oberhänsli» die Führung ganz übernehmen.
Pieter Versluys will das Druckunternehmen zum Mediendienstleister weiterentwickeln, weshalb das Unternehmen ab sofort unter dem Namen Feldegg Medien AG auftritt. Neben dem weiterhin bestehenden Angebot würden die Kunden vermehrt mit Lösungen und Paketen in ihren gesamten Produktionsprozessen und auch im Onlinebereich Unterstützung von der Feldegg Medien AG erhalten, teilte das Unternehmen mit.
Die Feldegg Medien AG erhält mit der neuen Ausrichtung auch einen neuen Auftritt und ein neues Logo.
Mit seiner finanziellen Beteiligung will Versluys sicherstellen, dass das Unternehmen auch zukünftig inhabergeführt sein wird. Für den Management-Buy-out erhielt er Unterstützung von der Comprinta-Partnerin Neidhart + Schön Group, mit der Feldegg seit 2010 im gemeinsamen Druckzentrum Comprinta in Zürich-Schwerzenbach zusammenarbeitet.
Nachfolger von Erwin Oberhänsli wird Frank Jähne. Er hat die Aufgaben als Nachhaltigkeitsbeauftragter bereits übernommen. Mit Liz Rütimann-Oberhänsli sowie mit Rolf Oberhänsli verbleiben zwei Familienmitglieder im Unternehmen.