Content:

Mittwoch
10.04.2019

Marketing / PR

1 Frau und 8 Männer: LSA-Vorstand bleibt 2019 unverändert

1 Frau und 8 Männer: LSA-Vorstand bleibt 2019 unverändert

An der Jahresversammlung von Leading Swiss Agencies (LSA) wurden am Dienstag die Agenturen Webrepublic, Plan.Net und Isobar (Dentsu Aegis Network) als neue Mitglieder begrüsst. Unverändert im Amt bestätigt wurde der Vorstand.

Michael Hählen, der vor einem Jahr zum LSA-Präsidenten gewählt wurde, zeigte an der Versammlung im Zürcher Restaurant Daizy auf, wie der Verband seine Mitglieder unterstützen möchte. Expertenwissen sei ebenso gefragt wie «Co-Working-Fähigkeiten». LSA wolle Orientierungshilfen anbieten zu fairem Wettbewerb, Honorierungsmodellen und Weiterbildungsformaten.

«Zurzeit erfindet sich die Agenturwelt neu: Business, Technologie, Kommunikation, Kreation und Design verschmelzen zusehends.» Den Agenturen eröffneten sich Chancen für neue Geschäftsfelder in digitalen, strategischen und kreativen Bereichen.

«Unser Credo ist es denn auch, einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Mitglieder zu leisten und sie in ihrer Führungsrolle im digitalen Wandel zu unterstützen», sagte Michael Hählen.

Unverändert blieb in diesem Jahr der neunköpfige Vorstand: Präsidiert wird der Verband von Michael Hählen, Vizepräsident ist Beat Krebs. Die weiteren Mitglieder sind Mark Burow, Petra Dreyfus, Roman Geiser, Roman Hirsbrunner, Martin Kessler, Matthias Koller und David Schärer.